Wer hat die Haselnuss geklaut?

Weg sind sie, die Haselnüsse. Keine einzige kullert noch in den Regalen rum. Warum wir jetzt alle sterben müssen? Hier die Antwort!

mehr

Bild: Julia

Ich ess für dich das Licht auf

Cody kann es kaum fassen: Ohne Brötchen geht das Licht aus?!? Die Gute hat da eine Werbeaktion wieder mal in den falschen Hals gekriegt - war aber von der Reaktion der Bäckerei sehr angetan.

mehr

Bild: Tim Oerter / www.jugendfotos.de, CC-Lizenz(by-nc)

Man nennt mich: Löwenzahnkönigin (und lacht mich aus)

Jedes Jahr aufs neue entdecke ich ein Festmahl im Garten - und ernte nicht nur Löwenzahn, Holunder, kriechenden Günsel, Brennesseln und Bärlauch, sondern auch den Spott der Nachbarn, Freunden und Kollegen (essen tun sie es dann aber doch ganz gerne!).

mehr

Was Veganer (nicht) tun

Veganer und Vegetarier wissen was sie tun - alle anderen wissen, was Vegetarier und Veganer nicht tun. Und genau hier liegt das Kommunikationsproblem. Wie wir es (vielleicht) lösen können, hier.

mehr

Bild: @boeserjunge / twitter.com

#tVitteinander - social cooking

Wie ich plötzlich zur Kochbuch-Autorin wurde oder: Mein Erfolgsrezept für ein herzhaftes #tVitteinander-Menü - Man nehme etwas über ein Dutzend gerne vegan kochende Twitter-Freunde und treffe sich auf einem Tierschutzhof. Alles andere ergibt sich von selbst.

 

mehr

Cody: Das Ei des Anstoßes

Auch Kolumnistin Cody hat sich zum Dauerthema Lebensmittelskandale mal wieder das Hirn verdreht. Diesmal kommt sie zur Erkenntnis:

Am Anfang war das Ei.

mehr

Bild: Lusi / www.sxc.hu

Codys Briefrecherchen

Kolumnen-Queen Cody C. Cerebri mischt auf: Für ihre Texte recherchiert die Zeilen-Zauberin knallhart, und scheut auch vor gefakten Briefe an diverse Discounter nicht zurück. Die Antworten der Unternehmen sind viel zu schön, um sie verstauben zu lassen! Hier der ultimative Blick in Codys Briefkwechsel.

mehr

 

Bild: Victor Höller / www.jugendfotos.de

Ökotraum

Himbeeren aus dem Supermarkt sind nicht nur einfacher zu bekommen, sondern auch für die Pestizid-verseuchte Wohlstandspsyche besser zu verdauen als Himbeeren aus freier Natur, wie die Geschichte dieses Nachtisches beweist.

mehr

 

Bild: Julia Becker

Süße Sünde

Die Krux mit der Schokolade - warum kinder-Schokolade mit Kindern zu tun hat, was die großen Firmen mit Kakau und Co. für Dreck am Stecken haben und ein deutsches Beispiel, das eventuell die richtige Richtung eingeschlagen hat.

mehr

 

Bild: Violator06 /sxc.hu