Homo odorus

Wohlriechende Menschen


fördert Cody durch ihre Arbeit massenweise. Doch leider sind die Mittel zum guten Riechen nicht wirklich günstig, was die Kunden nicht unbedingt stört, sondern eher zu freuen scheint. Doch auch sprachinteressierte wie Cody kommen bei einer Parfumwerbung voll auf ihre Kosten. Und
das sogar umsonst. 

mehr

Admiratio animalis

Die Liebe zum Haustier


Codys Pilotprojekt der Reihe zur Kasse bitte! indem sie den waghalsigen Versuch startet, in die Psyche ihrer Kunden einzudringen, dort ein paar Käbelchen umzupolen um aus geistesabwesenden Kunden aktive, teilnahmsvolle Menschen zu machen. Wie genau das funktioniert und ob das klappt? In dieser CBC.

mehr

Bild: Chemtec / sxc.hu

Schedula memoriae

Zettel der Erinnerung

In unserer zivilisierten Gesellschaft gehen mittlerweile auch die Herren der Schöpfung einkaufen. Doch so ganz geschickt wie die Damen kriegen sie das für gewöhnlich nicht hin, weshalb sie von ihren Gattinen teilweise sehr sorgfältig auf ihren Einkauf vorbereitet werden...

mehr

Bild: Julia Becker

Fabula flexanima

Eine herzrührende Geschichte

Klingt fasst ein bisschen wie in einer Talkshow: Cody wird für ihre Kunden gerne zum Ersatzpsychater auserkoren und erfährt so brennende Details aus Liebesleben, Krankheitsbilder oder sonstige Dinge, von denen sie eigentlich gar nichts wissen will. Manchmal braucht es auch nur die Geigergalerie als Raum zum gemeinsamen Austausch, wie eine fast schon kitschige aber wahre Geschichte zeigt.

mehr

Bild: Steve FE /sxc.hu