Die Zeit-Lüge

Ist Zeit wirklich Geld? Wird Zeit wirklich in Minuten und Sekunden gemessen? Und ist "Ich habe keine Zeit!" eigentlich eine Lüge?

mehr

Bild: Frieder Knabe / www.jugedfotos.de

Adieu Vorsätze

Ich bitte um eine Schweigeminute für all die guten Vorsätze, die dieses junge Jahr schon nicht überlebt haben. Und wenn wir gerade dabei sind: Warum tun wir uns das mit den guten Vorsätzen überhaupt an?

mehr

Bild: Julia

Achtung Selfies!

Selbstverliebte Selfie-Schießer trampeln sich an Fotospots die Füßchen platt - nur um sich selbst im besten Licht zu sehen. Die Kulisse im Hintergrund: reine Deko. Cody über das Phänomen des kulturellen Kunstverfalls.

mehr

Bild: Julia

Eine Strecke, drei Codys, drei Emotionen Teil 2

Eine Strecke - drei Emotionen: Teil 2 dieser Kolumne handelt von langsamen LKW, überfahrenen Tieren und Gedenkkreuze und von einer Cody, die das alles an drei unterschiedlichen Tagen mit drei unterschiedlichen Gefühlslagen erlebt.

mehr

Bild: Stefan L. / www.jugendfotos.de

Eine Strecke, drei Tage, drei Codys, drei Emotionen

Eine Strecke, drei Tage, drei Codys, drei Emotionen - Machen wir uns doch nichts vor: Für viele ist der Arbeitsweg Routine. Dennoch erleben wir ihn je nach Tag und Geschehnissen anders. Cody beschreibt hier in gewohnt kreativer Form, wie sie ein und die selbe Strecke einmal neutral, einmal wütend und einmal durch die rosarote Brille erlebt. Also einsteigen und anschnallen bitte!

mehr

Bild: Flo Bauder / www.jugendfotos.de

Natura vertus in hortem

Die Wahrheit der Natur liegt im Garten- nicht im Kurgebiet mit Tennishalle, Schwimmbad und Sauna irgendwo in Bayern. Zu dieser harten Erkenntnis kam Codys Nachbarjunge, nachdem Sie mit ihrer WG genau dort eingezogen war - im Garten.

mehr

Bild: Alice Dobersalske / www.jugendfotos.de

Omitto cum vehiculum

Ich fahre mit dem Fahrzeug

Cody fährt mit dem Fahrzeug - mal selbst, meistens als Beifahrerin, auf langen Strecken aber eher als Mitfahrer. Und das ist toll! Trampen 2.0: Man erlebt so einiges in dem kleinen fahrenden Raum auf Rädern, und Cody zieht magische Stories sowieso an. Was genau sie wieder erlebt hat in dieser CBC.

mehr

Bild: Pia-Sophie Weber / www.jugendfotos.de

Medicina natura

Naturmedizin
Codys Freundin Bärbel hat es mal wieder geschafft das Unmögliche zu wagen - sie hat Cody fast von alternativer Medizin überzeugt. Aber nur fast. Wie und warum, in dieser CBC.

mehr

Bild: Krappweis / sxc.hu

Deproelior contra hederam

Die Wut bekämpft das Efeu

Die Wut geht um - und hat Cody voll im Griff. Alles, alle und sowieso die ganze Welt ist gegen die kleine, hilflose Cody. Wen wundert es also, dass irgendwann der Zeitpunkt kommen musste, der das Fass zum überlaufen bringen würde? Der ganzeÄrger bricht bei einer etwas seltsamen Aggressionstherapie aus ihr heraus - mit wunderhübschen Folgen.

mehr

Bild: yvi / sxc.hu