Drei Minuten

Mit den "Drei-Minuten-Geschichten" lässt es sich mitfiebern, mittrauern, mitfeiern oder einfach nur drei Minuten lang die Welt drumrum vergessen. Ideal beim Frühstück, im Zug, in der Supermarktschlange oder auf dem Klo.

mehr

Kolumnen

Kolumnen, die nur von Cody kommen können: Leicht satirisch, leicht chaotisch aber immer mit vollem Herzen setzt sich die Fantasiefigur Cody in vier verschiedenen Themenbereichen mit dem Wahnsinn dieser Welt auseinander.

mehr

Vorgestellt


In der Rubrik "Vorgestellt" geht es um diejenigen, die an der Kreuzung "sollte, könnte, müsste" in Richtigung "soll, kann, muss" abgebogen sind und mit tollen Ideen und teilweise ganz simplen Prozessen dem Rest der Welt schon mal ein paar Schritte vorausgegangen sind.

mehr

Eco, Öko, better

Hier geht es um nichts weiter Besonderes, nur um die Zukunft unserer Welt.Was hat es mit den verschiedenen Bio- und Fairtradesiegeln auf sich? Welche Firmen haben es richtig übel hinter den Ohren und welche lassen sich nichts zu Schulden kommen?

mehr

Reportagen

Weg vom Schreibtisch, raus ins Leben! Meine Reportagen beschreiben Zustände, wie sie wirklich sind - und zeigen dabei interessante Projekte, Lebensweisen und Anschauungen spannender und ganz gewöhnlicher Menschen auf. 

mehr

Bücher

Wer schreiben liebt, der muss auch lesen lieben. Und wer gerne liest, schreibt auch gerne darüber. Zumindest über diese Bücher, die hier vorgestellt werden. Was lohnt sich wirklich zu lesen, und was lässt man lieber im Regal verstauben?

mehr

Unterwegs

Die Welt ist viel zu schön und vor allem zu Abwechslungsreich, um im sonnigen Liegestuhl zu sitzen! Also schnell den Rucksack, das Pony, das Zweirad oder das Auto gepackt und raus geht's! Wie es wo war, erfahrt ihr hier.

mehr